Häufige Fragen und Antworten
Jeden Tag erreichen uns auf unterschiedlichsten Wegen sehe viele Fragen. Diese können wir leider gar nicht alle persönliche beantworten.
Daher findest Du hier unsere Antworten auf die häufigsten Fragen:
Werkstatt, Reparaturen und Tipps
Führt Ihr auch Reparaturen für Kunden durch?
Leider nein. Unsere Werkstatt kümmert sich ausschließlich um unsere eigenen Fahrzeuge.
Ich habe ein Problem mit meinem Auto. Könnt Ihr mir helfen?
Leider nein. Wir können aufgrund der vielen Anfragen leider keine Tipps oder Teilenummern etc. zusenden. Sorry!
Prüfstand und Leistungsmessungen
Mein Auto ist noch kein Oldtimer oder Youngtimer. Darf ich trotzdem auf den Prüfstand?
Aber klar! Von Mo. - Do. sind Leistungsmessungen für alle Autos möglich.
Ich habe mich für den Prüfstandsfreitag beworben und eine Absage bekommen. Warum?
Dies kann verschiedene Gründe haben. Da wir sehr viele Bewerbungen erhalten, müssen wir leider immer eine Auswahl treffen. Weiterhin lassen wir generell nur Autos zu, die mindestens 20 Jahre alt sind.
Bitte sei nicht traurig, wenn Du eine Absage bekommen hast. Die Leistungsmessung selbst kannst Du gerne von Mo. - Do. durchführen lassen.
Kann ich auch telefonisch oder per Mail einen Termin anfragen?
Dies ist nicht möglich. Die Termineinsicht und Buchungsanfrage erfolgt ausschließlich über unsere Website.
Wie kann ich bezahlen?
Die Bezahlung findet vor Ort in bar oder per Karte statt.
Besuch der Halle 77
Darf ich mit meinem Auto auf den Hof fahren?
Nein, die Parkplätze auf dem Hof sind nur für unsere Prüfstandstermine.
Kann man bei Euch übernachten?
Bei uns im Museum leider nicht ;-). Dafür aber in tollen Hotels in der Nähe.
Alle Infos findest Du unter "Anfahrt".
Kann man auch außerhalb der Öffnungszeiten kommen?
Nein. Auch auf Anfrage bieten wir keine Öffnungen außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten an. Sorry!
Kann man die Artikel aus dem Online-Shop auch vor Ort kaufen?
Aber selbstverständlich! Alle verfügbaren Artikel kannst Du auch vor Ort ansehen, anprobieren und direkt kaufen.
Kann ich vor Ort mit Karte zahlen?
Auch wenn die Autos oldschool sind, ist unsere Kasse topmodern. :-) Sehr gerne kannst Du auch mit EC- oder Kreditkarte bzw. Apple Pay zahlen.
Shop-Bestellungen
Habt ihr auch andere Größen und Farben als im Shop?
Leider nein. Wir verkaufen nur die Ausführungen, die im Shop zu finden sind. Individuelle Größen und Drucke sind leider nicht möglich.
Ebenfalls haben wir leider keine Kindergrößen.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung da ist?
Wir versuchen, Deine Bestellung so schnell es geht zu verschicken. Im Regelfall kommen alle Bestellungen innerhalb von 7-14 Tagen an.
Ich habe ein Problem mit meiner Bestellung. Was kann ich tun?
Wir versuchen unser Bestes, damit alle Bestellungen vollständig und unversehrt ankommen. Dennoch kann es ab und zu passieren, dass ein Artikel fehlt, defekt ist oder falsch geliefert wurde. :-(
Falls dies so ist, schicke uns einfach eine E-Mail und wir finden schnell eine Lösung.
Kann ich auch auf Rechnung bestellen?
Nein.
Kann ich auf Vorkasse bestellen und selbst überweisen?
Nein, leider nicht. Falls Du keines der vielen Zahlungsmittel nutzen kannst, frag doch gerne einen Freund oder Bekannten um Hilfe.
Verkauf und Ankauf von Autos und Zubehör
Ich möchte gerne Ersatzteile oder Teile aus dem Museum kaufen. Geht das?
Leider nein.
Ich habe ein interessantes Auto oder Felgen bzw. Zubehör zu verkaufen. Wie kann ich Euch ein Angebot machen?
Auf unserer Ankauf-Seite findest Du alle Infos und Kontaktmöglichkeiten.